2015

MÖLLER – IHRE EXPERTEN FÜR ANLAGENBAU


News 2015

Wir erfüllen Ihre Anforderungen mit einem Angebot an zahlreichen Serviceleistungen.

News 2015

2024    2023    2022   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012


16.11.2015

Firma MÖLLER lädt zur Kundenschulung ein


Kunden lassen sich an unsern Regelgeräten weiterbilden

In den vergangenen zwei Wochen fanden jeweils freitags, im hauseigenen Schulungsraum unserer Firma, Kundenschulungen für Regelgeräte statt. Die Kundenschulungen hatten das Ziel, den Kunden, die selber Regler aus dem Hause MÖLLER in ihren Betrieben nutzen, ein besseres Verständnis zu vermitteln.

Um nicht nur die Theorie zu besprechen, sondern auch die Praxis zu stärken, wurden den Teilnehmern entsprechende Regelgeräte zum Testen zur Verfügung gestellt. Mit diesen konnten sie ihr neu erlangtes Wissen gleich ausprobieren.

Nach zwei erfolgreichen Tagen schlossen die Schulungen mit positiven Rückmeldungen ab.


15.10.2015

MÖLLER auf der Herbstmesse in Bjelovar, Kroatien


Firma TOS und Firma MÖLLER, starten durch

Die alljährlich stattfindende Herbstmesse in Bjelovar Kroatien, war ein sehr guter Zeitpunkt um die neue Kooperation der Firma MÖLLER mit der in Kroatien ansässigen Firma TOS einem breiten Publikum zu präsentieren.

Mit der am Freitagabend stattfindenden Standfeier der Firma TOS wurde die Herbstmesse Bjelovar 2015 eingeläutet. Viele Kunden Bekannte sowie Firmenpartner waren hierzu herzlich eingeladen. Zur stimmungsvollen Musik einer Mariatschie Band wurden die zahlreichen Gäste mit diversen Leckereien verköstigt.

Hatte man im letzten Jahr noch einen Stand von 30m², so konnte man sich in diesem Jahr auf einem Stand mit einer Größe von 125m² dem interessierten Publikum vorstellen.

Auf dem Stand der Firma TOS waren alle kooperierenden Firmen vertreten. Die Firmen Witte Lastrup, K.H. Witte sowie Jyga Tech European und die Firma MÖLLER.

Auf dem sehr gut besuchten Messestand konnte so jedem der zahlreichen Interessenten ein Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen. So wurden sehr viele gute und interessante Gespräche geführt. Die jeweilig ausgestellten Exponate der einzelnen Firmen wurden mit großem Interesse begutachtet und konnten sehr gut zur Veranschaulichung der Technik beitragen.

Als Resümee der Messe ist eindeutig zu sagen, dass die Firma TOS ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten bietet, mit denen man sämtlichen Kundenwünschen gerecht werden kann. Durch das große Interesse am Stand und der momentanen Auftragslage kann mit großer Zuversicht in die Zukunft geschaut werden.


05.10.2015

Möller Tschechien feiert 20-jähriges Firmenjubiläum


Großes Firmenevent in Staré Město

Auf Initiative des MÖLLER Firmengründers Herrn Dieter Möller sowie dem heutigen Geschäftsführer von MÖLLER TSCHECHIEN Herrn Jaroslav Černuška wurde im Jahre 1995 diese MÖLLER Zweigstelle gegründet. Das 20-jährige Firmenjubiläum des Tochterunternehmens aus Staré Město im Südosten Tschechiens wurde am 05. September mit fast 100 geladenen Kunden, Mitarbeitern und Freunden ausgiebig gefeiert.

Eine große Delegation mit Vertretern aus Diepholz reisten zu diesem Anlass ebenfalls Anfang September nach Tschechien. In seinem Grußwort fand Herr Černuška herzliche Worte für „die deutschen Freunde“. Organisiert war ein vielfältiges Rahmenprogramm, darunter der Auftritt eines tschechischen Kammerorchesters, eine Weinverkostung sowie der Besuch eines „Stahl-Zoos“.


Mit Beginn der Abenddämmerung konnten die Gäste beim Grillfest mit landestypischen Delikatessen zur traditionellen Trachtenmusik (Zimbalmusik) entspannen.

Noch einmal Herzliche Glückwünsche an MÖLLER TSCHECHIEN für dieses besondere Jubiläum.


15.09.2015

Firma Möller verhilft Japaner zu Praktikumsstelle in deutscher Fleischerei


Hikaru Ota absolviert vierwöchiges Praktikum in Varrel

Im August diesen Jahres erhielten wir über Herrn Hideo Hayashi, unseren Vermittler für unsere Japanpräsenz, eine Anfrage von einem unserer japanischen Kunden. Darin bekundete der Konzern Bright Pig Co. Ltd. sein Interesse, ihren 27-jährigen Lebensmitteltechniker Hikaru Ota für ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem Fleischereibetrieb in Deutschland unterzubringen.

Daraufhin nahmen wir Kontakt mit den ortsansässigen Betrieben auf, wodurch letztlich die Verbindung mit der Fleischerei Kollhorst aus Varrel hergestellt wurde. In diesem Fleischereibetrieb findet der komplette Herstellungsprozess von der Schlachtung bis zum fertigen Produkt statt und war deswegen optimal für das Praktikum geeignet. Fleischermeister Gerhard Kollhorst war von dem Vorschlag einen Praktikanten aus dem Ausland zu übernehmen direkt angetan, sodass er dem Japaner, trotz Bedenken bezüglich der Verständigung, einen Praktikumsplatz in seinem Betrieb anbot. Auch die weitere Organisation des Aufenthaltes von Herrn Ota verlief ohne Probleme und so konnte dieser nun sein Praktikum erfolgreich abschließen und mit vielen gesammelten Impressionen nach Japan zurückkehren.


11.09.2015

MÖLLER auf dem Düsser Schweinetag



Haus Düsse läd ein

Auf dem alljährlichen Schweinetag im landwirtschaftlichen Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse präsentierte MÖLLER aus Diepholz über seine nordrheinwestfälische Werksvertretung MARTIN PUMPE aus Sendenhorst mit rund 80 weiteren Ausstellern den Besuchern ihre Produkte rund um die Schweinehaltung.

Im Mittelpunkt stand bei MÖLLER der biologische „BACTUS Abluftwäscher“, der nach dem Prinzip der Rieselbettreaktoren funktioniert und auch im Abferkelstall auf Haus Düsse seit nun mehr als 2 Jahren den Praxisbetrieb erfolgreich meistert sowie die neue „MÖLLER OFFICE“ Software zur Fernabfrage der Daten von Klimaregelgeräten.


07.09.2015

Auszubildende starten bei Möller ins Berufsleben


Unsere Berufsstarter 2015

Pünktlich zum 1. August 2015 hat die Firma Möller aus Heede das neue Ausbildungsjahr mit drei neuen Auszubildenden und drei Praktikanten der Fachoberschule Technik (FOT) und Wirtschaft (FOW) begonnen. Die nächsten dreieinhalb Jahre werden Leon Möller, Tim Turek und Nico Ahlering den Beruf zum Elektroniker FR Energie- u. Gebäudetechnik erlernen und Sophie Hülskämper (FOW), Dominik Richter und Bennet Lange (beide FOT) führen ihr 1-Jähriges Betriebspraktikum in unserem Hause durch.

Das Bild zeigt (v. l.) Nico Ahlering, Dominik Richter, Tim Turek, Sophie Hülskämper, Leon Möller, Geschäftsführer Ulrich Heitlage.


28.07.2015

Fertigstellung des Landwirtschaftlichen Bildungszentrums (LBZ) Echem


Nun ist es soweit, denn nach einer dreijährigen Bau- und Planungsphase ist das Landwirtschaftliche Bildungszentrum Echem der Landwirtschaftskammer Niedersachsen endlich fertig gestellt. Bei diesem Projekt installierte die Firma Möller in Zusammenarbeit mit den Fachberatern der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, im Bereich der konventionellen Schweinehaltung, unterschiedliche Lüftungs- und Heizungssysteme. Mit diesen neuen und über die Landesgrenzen zukunftsweisenden Einrichtungen besitzt die Kammer jetzt herausragende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Landwirtschaftliche Auszubildende. Um dieses fortschrittliche Projekt realisieren zu können, wurden insgesamt 29,9 Mio. Euro investiert.

Mit den nun errichteten und modernisierten Lehrwerkstätten für Schwein und Rind sowie dem Internat werden nun in Echem folgende Schwerpunkte bedient:

  • überbetriebliche Ausbildung bei Rind und Schwein
  • Fort- und Weiterbildung im Bereich der Nutztierhaltung
  • Verbraucherkommunikation

Damit Sie sich ein Bild von den neuen Einrichtungen machen können, wird am 5. September um 14 Uhr ein buntes Hoffest veranstaltet. Neben der offiziellen Einweihung, mit 300 geladenen Gästen, findet dann Abends noch eine Hoffete statt.


28.06.2015

Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp


Lüftungsanlage für Milchviehstall, Melkzentrum und Vorwartehof

Das Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp ist die Einrichtung für Tierproduktion und landwirtschaftliches Bauen innerhalb der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Durch die Ausstattung mit einer umfangreichen, zukunftsorientierten Rinder- und Schweinehaltung sowie der Unterhaltung einer Bau- und Energieausstellung, können die zahlreichen Aufgaben in der landwirtschaftlichen Bildung, im Versuchswesen, in der Beratung und in der Öffentlichkeitsarbeit erfüllt werden. Darüber hinaus findet dort an jedem ersten Donnerstag im Monat eine Baulehrschau mit wechselnden Schwerpunkten statt.

Die Lüftungsanlage im Milchviehstall, Melkzentrum sowie Vorwartehof des Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp wurde durch die Firma Möller realisiert. Zusätzlich mitwirkende Projektpartner dabei waren die Firma Ziehl-Abegg SE, die Stallbauberatung Thomas Heidenreich sowie die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.


25.06.2015

Nachlese: Big Challenge Deutschland


Erfolgreiche Teilnahme für den guten Zweck

Am vergangenen Wochenende haben zum zweiten Mal deutsche Schweinehalter und weitere mit der Landwirtschaft verbundene Menschen auf Initiative unseres Kunden Herr Georg Biedemann (1. Vorsitzender der „Big Challenge Tierhalter gegen Krebs e.V.) im Kampf gegen Krebs die "BIG Challenge" bewältigt. Als Radfahrer oder Läufer wurde eine Strecke von Winnekendonk bis nach Xanten und zurück bestritten. Das bei der „BIG Challenge“ eingesammelte Geld von Sponsoren kommt zu 100 Prozent der Deutschen Krebshilfe zugute.

In diesem Jahr ist auch die Fa. MÖLLER mit einem Team für die Fahrradstrecke an den Start gegangen. Das „Team Möller“ setzte sich dabei zusammen aus den Herren Christian Köllmer, Oliver Stickan, Thomas Henkel und Manuel Rohlfs. 

Der Spendenstand stand am Vormittag des Veranstaltungstages schon bei rund 175.000 Euro und etwa 320 Sportler nahmen in der diesjährigen Ausgabe der "BIG Challenge" teil. Auch das Team Möller hat es bis über die Ziellinie geschafft und blickt auf ein gelungenes Event zugunsten der Deutschen Krebshilfe zurück, sodass sogar das Diepholzer Kreisblatt darüber berichtet hat.


24.06.2015

Eröffnung des Showrooms der Firma TOS in Kroatien


Ausstellungsraum mit Produkten der Firma Möller

TOS Werksmaschinen Ltd. ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Herstellung, Installation und Wartung von Anlagen der Landwirtschaft, der Industrie und Lebensmittelindustrie sowie vorgefertigter Stahlkonstruktionen in der Bauindustrie.Zehn Monate nach der Geschäftsübernahme eröffnet die Firma TOS eine 1000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche in einem restaurierten Fabrikgebäude. Dort werden Produkte der Firma TOS sowie einer Reihe europäischer Unternehmen ausgestellt.

 In dem Ausstellungsraum befinden sich ein Teil der Produktpalette von Anlagen für die Tierzucht der Firma TOS sowie acht weiterer Unternehmen aus verschiedenen Teilen Europas:
DeLaval GmbH , Agrotel GmbH, Albert Kerbl GmbH, AKO-Agrartechnik GmbH & Co. KG, Möller GmbH, Witte - Lastrup GmbH, Holm & Laue GmbH und Barku Kunststofftechnik GmbH & Co.

 Die Eröffnung wurde sehr gut angenommen. Zahlreiche Gäste nutzten die Chance, einen Blick auf den neu gestalteten Showroom zu werfen. Besonders die geographische Lage macht den Showroom zu einer idealen Möglichkeit, den Kunden vor Ort die Produkte und Technik der Firma Möller anhand der ausgestellten Gerätschaften näher zu bringen und die Möglichkeiten für das jeweils gewünschte Einsatzgebiet zu erklären.

 Wir von der Firma Möller freuen uns sehr über diese Möglichkeit der Kundenbetreuung und möchten uns hierfür recht herzlich bei der Firma TOS bedanken.


18.06.2015

Messe IPPS 2015 in Nagoya, Japan



Internationale Landwirtschaftsmesse in Japan

 Vom 10. bis 12. Juni 2015, fand die International Poultry & Pig Show (IPPS) 2015 in Nagoya, Japan statt. Die Firma Möller war, wie bereits in den Jahren zuvor, auf der diesjährigen IPPS mit unserem Partner vor Ort, der Firma Sekine vertreten. Das Aufkommen auf dem Messestand war groß, sodass viele interessante Gespräche geführt und gute Kontakte hergestellt werden konnten. Aus unserer Sicht eine gelungene Messe.

 Die IPPS gilt als die größte Messe in Japan, welche sich auf den Bereich der Viehzucht spezialisiert und setzt sich aus Ausstellern aus den Bereichen des Geflügel- sowie Schweinesektors zusammen.



23.04.2015

Big Challenge Deutschland


Aufgeben kommt nicht in Frage – sportlich aktiv gegen Krebs!

Big Challenge Deutschland e.V. ist ein von Landwirten gegründeter Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit dem Big-Challenge-Tag, einem sozialen Sportevent, werden Sponsoren- und Spendengelder gesammelt, die zu 100% der Deutschen Krebshilfe e.V. zufließen, in ausgewählten Projekten. Das Ziel ist der Kampf gegen den Krebs!

 Wir werden den diesjährigen Big-Challenge-Tag am 20.06.2015 unterstützen. Unsere Firma schickt sein "Team Möller" an den Start, welches sich mit der Fahrradstrecke messen wird. Die Fahrradstrecke verläuft von Winnekendonk über die Sonsbecker Schweiz nach Xanten und wieder zurück. Sie umfasst 43,2 km mit 250 hm. Zwischen 5 Uhr morgens und 20 Uhr abends können maximal 7 Runden, das heißt 315 km bewältigt werden.

 Unser Team bedankt sich bei seinen Sponsoren:

  • Werksvertretung Martin Pumpe, Sendenhorst
  • Tischlerei Suthoff GmbH, Warendorf-Hoetmar
  • Möller GmbH, Diepholz
  • Martin Hunkemöller GmbH, Sendenhorst
  • Heinrich Thüsing GmbH, Warendorf-Hoetmar

Werden auch Sie aktiv im Kampf gegen den Krebs! Gehen oder fahren Sie über Ihre eigenen Grenzen hinaus und versuchen Sie mehr zu schaffen, als Sie für möglich halten! Oder unterstützen Sie unser Team vor Ort am 20.06.2015.


22.04.2015

Gebäudemanagment


Wir beraten, planen und installieren!
Egal ob Standardmäßige Elektroinstallationen oder komplexe und innovative Projekte, wir bieten individuelle Angebote in verschiedenen Bereichen, um für jeden die Richtige Lösung zu finden.

Busch-free@home

Einfach smart. Busch-free@home® verwandelt das Haus oder die Wohnung in ein intelligentes Zuhause. Ob Jalousie, Licht, Heizung, Klima, Türkommunikation oder Szenen. Einfach (fern-)steuerbar per Schalter an der Wand, mit dem Laptop oder mit dem Smartphone. Einfach praktisch. Einfach komfortabel. Einfach energieeffizient. Besonders attraktiv: Gegenüber einer konventionellen Elektroinstallation entstehen nur geringe Mehrkosten. 


20.04.2015

1. Mai 2015: Ausstellung auf dem Betriebsgelände der BayWa-Uffenheim


Allgemeines zum 1. Mai: Walpurgifest in Uffenheim

Dies ist der besucherreichste Tag des Jahres in Uffenheim und Umgebung.
Ab 13:00 Uhr findet der traditionelle Walpurgiumzug statt, danach sind die Geschäfte und gewerbetreibenden Betriebe geöffnet. Besonders auf dem Baywa-Gelände herrscht hier den ganzen Tag über ein reges Treiben.

 Herr Gleiß (Fa. Gleiß, unser Servicepunkt in Süddeutschland) ist am 1. Mai 2015 auf dem Betriebsgelände der Baywa-Uffenheim mit seiner Ausstellung von 10.00 - 17.00 Uhr vertreten. Er vertritt dort unsere Firma im Bereich der Lüftungstechnik.


19.04.2015

Tag der offenen Tür in Twistringen


Anlässlich der Fertigstellung des neuen Maststall lud die Familie Landwehr am 19.04.2015 Freunde, Nachbarn, Landwirte und interessierte Besucher zu einem ‚Tag der offenen Tür’ herzlich ein.

Lüftung:

Stallbeschreibung:

  • 7 Abteile mit 240 EM-Schweine

Abluft:

  • Zentralabsaugung mit energieeffizienter Frequenzumrichter – Technik
  • 8 Stk. 91er - Ziehl-Abegg Axialventilatoren
  • Der Abluftkanal führt an den Abluftwäscher der Firma RIMU von zwei Seiten heran.
  • Absaugung der Luft im Abteil durch Oberflur-/ Unterfluransaugstutzen und Modulverschlussklappen (MVSK) inkl. Messventilator im Abluftsammelkanal
  • Regelung der Abluftmenge durch die Modulverschlussklappen (MVSK)

Zuluft:

Die Zuluft gelangt über Öffnungen in den Traufen in den isolierten Dachraum. Von dort strömt sie durch elektrisch geregelte Zuluftwandklappen (ZWK) auf die geschlossenen Futtergänge der Abteile.

Steuerung:

  • Über Klimacomputer DR 1 – D für je zwei Abteile
  • Zeitgeführte Klimakurve mit 5 Knickpunkten
  • Lastteil mit Notluftsteuerung
  • Stufenlose Regelung der Ventilatoren
  • Vernetzung der Klimacomputer mit Alarmkompensation und Sollwertanhebung


Alarmanlage:

  • Mit akustischer, optischer und telefonischer Alarmauslösung

Heizung:

  • Heizung der Abteile über Erdgasheizgebläse
  • Regelung der Heizung über die Klimacomputer DR 1 – D

15.04.2015

Messe Ką pasėsi... 2015 in Kaunas, Litauen


Internationale Landwirtschaftsmesse in Litauen

Die Firma Möller war auf der diesjährigen Ką pasėsi... 2015 mit unserem Partner vor Ort, der Firma Agrokomfortas vertreten. Die Messe empfing über drei Tage rund 100.000 Besucher aus 19 Ländern. 311 Firmen, Institute und Organisationen präsentierten sich mit ihren innovativen Landmaschinen und Technologien im Bereich der Viehzucht.


20.03.2015

Elektische Anlagen in explosionsgefährdeten Betriebstätten


Drei weitere Mitarbeiter der Firma Möller dürfen sich nun Befähigte Person nach TRBS 1203 nennen

Die Notwendigkeit und Bedeutung der Regelungen des Explosionsschutzes ist mit dem laufenden Fortschritt in der Industrialisierung gewachsen. Nicht nur im Bereich der chemischen Industrie und des Bergbaus müssen Explosionsgefahren betrachtet werden, sondern auch in weiten Bereichen der verarbeitenden Industrie. Zu den bekannten klassischen Bereichen wie Mühlen, Lagerhäuser für Getreide etc. kommen weitere Produktionsbereiche zum Beispiel in der Textilindustrie oder der holzverarbeitenden Industrie hinzu, in denen es durch die erhöhten Verarbeitungsgeschwindigkeiten und die verstärkte Mechanisierung zu einem stärkeren Abrieb der beteiligten Materialien und damit zu einem erhöhten Gefährdungspotential kommt. Durch die Tendenz zu immer größeren Produktionseinheiten, höherem Produktionsvolumen und nicht zuletzt wegen der restriktiveren rechtlichen Bestimmungen hat sich die Zahl der potentiell betroffenen Betriebe erhöht.

 Das Seminar fand am BFE Oldenburg vom 10.03.–11.03.2015 statt und vermittelte folgende Themen:

  • Rechtliche Grundlagen des Explosionsschutzes
  • Physikalische Grundlagen des Ex-Schutzes
  • lnstallationsbestimmungen nach DIN VDE 0165 Teil 1
  • Staubexplosionsschutz
  • Betrieb elektrischer Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen

19.03.2015

Firma Gleiß führt Lüftungscheck zur Initiative Tierwohl in Süddeutschland durch


Voraudit für die Initiative Tierwohl begleitet

Das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt (13.03.15, Heft 11) hat einen Artikel über die Generalprobe der Initiative Tierwohl für den Betrieb Frieß in Uffenheim veröffentlicht.

Den entsprechenden Lüftungscheck führte die Firma Gleiß durch. Seit November 2014 ist die Firma Gleiß ein Servicepunkt der Firma Möller in Süddeutschland.


02.03.2015

Erste Hilfe Lehrgang


Auffrischen der Erste Hilfe Kenntnisse

Unfälle können immer passieren - nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch Zuhause, in der Freizeit oder im Beruf. Aus diesem Grund findet in unserem Unternehmen alljährlich ein Erste Hilfe Lehrgang statt. Es wurden alle wichtigen Handgriffe und Informationen geschult - in der Praxis wie auch Theorie - sodass in Notfall- und Unfallsitationen richtig geholfen werden kann.



25.02.2015

QM-Audit 2015


Bestandenes QM-Überwachungsaudit

 Wie schon in den Jahren zuvor, gab es auch in diesem Jahr ein Audit im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems nach der Norm ISO 9001.

Das Audit konnte problemlos und ohne Mängel abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns für die gute Mitarbeit!

 Mit einem zertifizierten Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 ermöglichen wir Ihnen eine transparente und objektive Beurteilung unserer Leistungen – und das weltweit, denn die Norm ISO 9001 gilt als weltweiter Qualitätsmaßstab. Durch die strukturierte Organisation unserer Arbeitsabläufe und definierter Prozesse halten wir nachweislich unseren Qualitätsstandard.


23.02.2015

Firmenevent: Untertage im Klosterstollen Barsinghausen


Tief unter der Erde...

 nahmen es einst nur die Mutigsten mit dem Berg auf. Die Arbeit war hart und gefährlich. Diesem Erlebnis hat sich unsere Firma gestellt, denn bei dem vergangenen Firmenevent besichtigten wir den Klosterstollen in Barsinghausen. Dabei ging es zum einen um die Geschichte des Deisterbergbaus und die Arbeit unter Tage. Zum anderen stand aber auch eine 1380 Meter horizontale Einfahrt in den Stollen auf dem Plan.

Im Anschluss an den Rundgang unter dem Deister gab es dann noch vor Ort ein Buffet, bei dem alle gemütlich beiander sitzen konnten. Zudem war eine Diashow mit den Bildern der zurückliegenden Weihnachtfeier vorbereitet. Wir finden es war ein gelungenes Event!


10.02.2015

MÖLLER auf den AGRAR Unternehmertagen in Münster


Mit über 30.000 Besuchern präsentierte sich die Ausstellung in Münster wieder als die regionale Leitmesse für die Agrarwirtschaft im Nordwesten Deutschlands. Schon traditionell ist auch MÖLLER mit eigenem Messestand auf den Agrarunternehmertagen vertreten. Die messeuntypischen - aber landwirtschaftsfreundlichen - Öffnungszeiten von 13 bis 22 Uhr kamen bei den Landwirten wieder gut an.

Neben dem DLG-zertifizierten BACTUS-Abluftwäscher zur Reduzierung von Staub-, Ammoniak- und Geruchsemissionen sowie der gebrauchsmustergeschützten FAIR-PIG Zuluftführung für den Ferkelaufzuchtbereich zählte vor allem das ARV-System (Animal Response Ventilation) zu den Messe-Highlights auf dem MÖLLER Stand. Bei diesem patentierten Verfahren kann Hitze- und Kältestress bei Schweinen künftig vermieden und das thermische Wohlbefinden der Tiere signifikant verbessert werden. Schon auf der Messe EUROTIER im November 2014 in Hannover wurde dieses Produkt mit der Neuheiten-Silbermedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prämiert.

Auch die neue MÖLLER App für mobile Datengeräte „MÖLLER 2 GO“, mit der unsere Kunden über Smartphone oder Tablet-PC die Klimaverhältnisse in Ihren Stallungen abfragen und kontrollieren sowie auch auf Störmeldungen reagieren können, begeisterte mit der einfachen Bedienbarkeit, wie die nachfolgenden Foto-Impressionen zeigen.


22.12.2014

Firma Möller auch auf der AgroMash Expo in Budapest vertreten


Die Firma Möller war auf der diesjährigen AgroMash Expo 2015, der größten Agrarmesse Ungarns mit unserem Partner vor Ort, der Firma Farmtechnik Kft. vertreten.

Das Interesse an den von uns ausgestellten Regelgeräten und der Technik allgemein aus unserem Hause war sehr groß. Es wurden viele Interessante Gespräche geführt, und es konnten gute Kontakte geknüpft werden. Insgesamt eine durch und durch gelungene Messe aus unserer Sicht.

Die AgroMash Expo ist die bedeutendste Messe in Ungarn und den angrenzenden Ländern, auf der regelmäßig landwirtschaftliche Neuheiten ihre Premiere feiern. In diesem Jahr besuchten mehr als 40.000 Fachbesucher und 270 Aussteller die Messe, auf der sich alle führenden Maschinenhersteller und Händler präsentierten.


2024    2023    2022   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012

Share by: