2018

MÖLLER – IHRE EXPERTEN FÜR ANLAGENBAU


News 2018

Wir erfüllen Ihre Anforderungen mit einem Angebot an zahlreichen Serviceleistungen.

News 2018

2024    2023    2022   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012


06.12.2018

All about automation in Hamburg


Schaltanlagen- und Schaltschrankbau als Anwendungsfeld im Fokus

Bereits am 16. und 17. Januar 2019 startet das all about automation Messejahr 2019. Über 120 Aussteller, darunter Dienstleister, Distributoren, Komponenten- und Systemhersteller und regionale Händler, präsentieren in der Messehalle Hamburg-Schnelsen den aktuellen Stand industrieller Automatisierungstechnik.

Dabei deckt die Messe alle Bereiche, darunter beispielsweise Antriebstechnik, Steuerungstechnik, Industrieelektronik, sicherheitsgerichtete Automation, Schaltanlagenbau, industrielle Kommunikation, Montage- und Handhabungstechnik, Bildverarbeitung, Visualisierung und Sensorik, sowie Dienstleistungen und Engineering für die Automation, ab.

Im Fokus stehen auch in diesem Jahr wieder bewährte und erfolgreiche Produkte, einsatzbereite Lösungen und leistungsfähige Konzepte für die Industrieautomation. Aber auch der Schaltanlagen- und Schaltschrankbau rückt als Anwendungsfeld in den Fokus.

Auch wir stellen in diesem Jahr auf der all about automation in Hamburg aus.

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand EG-307.

Weitere Informationen finden Sie unter der Internetseite der Messe.


22.11.2018

Das war die EuroTier 2018


"Möller Virus Protection" ein voller Erfolg

Vom 13. bis zum 16. November fand in Hannover wieder die internationale Leitmesse EuroTier statt.

Auf der weltgrößten Fachausstellung für Tierhaltung und -management stellten 2.597 Aussteller aus 62 Ländern ihre neuen, bewährten und weiterentwickelten Produkte auf 260.000m² vor. Auch wir waren in diesem Jahr mit einem neuen 120m² großen Messestand vertreten.

Für viel Aufsehen hat unser neues Zuluftfiltrationsmodul "Möller Virus Protection (MVP)" gesorgt. Das Modul ermöglicht, durch den Einsatz von Filtereinsätzen und der UVC-Bestrahlung, die Beseitigung von PRRS – Viren sowie anderen Krankheitserregern in der Zuluft von Schweineställen. Durch diese Kombination werden zwei unterschiedliche Luftreinigungsmechanismen in einem Gehäuse vereint, wodurch das Modul in der Lage ist bis zu 99,98 %, der sich in der Zuluft befindlichen PRRS – Viren und Mikroorganismen, heraus zu filtern und abzutöten.

Wie auch die Jahre zuvor, können wir wieder ein durchweg positives Fazit von den vier Tagen Messebetrieb ziehen. Trotz aller politischen Unwägbarkeiten war eine offensichtlich positive Stimmung bei den Messebesuchern feststellen. So konnten wir unter den Interessierten viele neue Kunden gewinnen, aber auch alte Bekannte nahmen sich die Zeit um auf dem Messestand vorbei zu schauen und auszutauschen.

Besuchen Sie uns wieder auf der nächsten EuroTier ! Diese findet inklusive der EnergyDecentral vom 17. bis 20. November 2020 in Hannover auf dem Messegelände statt.

Wir freuen uns auf Sie.


07.11.2018

Brockumer Großmarkt wie jedes Jahr ein Erfolg


Zum 460. Mal Großmarkt in Brockum

Nach vier Markttagen, in denen gut 200.000 Besucher die Kombination aus Vergnügungsmarkt und Wirtschaftsschau genossen haben, ging der 460. Brockumer Großmarkt zu Ende.

Mit dem größten Viehmarkt Norddeutschlands, eine Gewerbeschau mit einer Größe von 3.500qm und einem vielseitigen Vergnügungsmarkt war für jeden etwas dabei.

Seit nun mehr als 10 Jahren bieten wir in unserem seperaten Zelt auf der Gewerbeschau interessante Informationen rund um die Themen Agrarklima und Photovoltaik an. Auch in diesem Jahr bot der Brockumer Markt die Möglichkeit bestehende Kundenkontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.


13.09.2018

Erfolgreicher Messeauftritt in Kroatien


Herbstmesse Bjelovar in Kroatien

Zum vierten Mal in Folge war die Firma Möller auf der Herbstmesse in Bjelovar, Kroatien vertreten. Auf dem Stand unseres Händlers Firma Goldschmidt durften wir, zusammen mit unseren Partnern, viele Gäste willkommen heißen. Unser Dank geht an alle Besucher, die wir vom 07.09. – 09.09.2018 auf unserem Stand begrüßen durften.

Sehr viele und gute Gespräche machten auch die diesjährige Messe für uns und unsere Partner zu einem vollen Erfolg.

Falls noch Fragen, Anregungen oder Wünsche auf der Messe offen geblieben sein sollten, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören.


11.09.2018

EuroTier 2018


Zum 13. Mal findet die EuroTier in Hannover statt

Am 13. November öffnet die EuroTier, die weltgrößte Fachausstellung für Tierhaltung und -management, wieder ihre Tore. 

Bis zum 16. November zeigen zahlreiche Aussteller ihr umfangreiches Angebot und präsentieren alles um Produkte und Technologien aus den Bereichen professionelle Tierhaltung, Zuchtprogramme, Melktechnik, Stallbau und Fütterungs-, Klima- und Umwelttechnik.

Uns finden Sie in diesem Jahr in Halle 17 Stand B 13.


08.08.2018

Das war der Tag der offenen Tür in Griesheim



Neuer Eberstall wird vorausichtlich Ende August in Betrieb genommen

Anlässlich der Fertigstellung des neuen Eberstalles für 180 Zuchteber fand am 07. August 2018 die Einweihung der neuen Räumlichkeiten statt. Alle am Bau beteiligten Unternehmen stellten sich vor und gaben Einblicke in die getane Arbeit.

Unter den Besuchern waren nicht nur Nachbarn, Freunde und Bekannte, auch Mitarbeiter aus öffentlichen Einrichtungen und anderen Besamungsstätten nahmen sich die Zeit zur Besichtigung.

Wir möchten uns recht herzlich bei der ZBH/GFS GmbH für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft.



03.08.2018

Auszubildende starten bei Möller ins Berufsleben


Unsere Berufsstarter 2018

Pünktlich zum 1. August 2018 hat die Firma Möller aus Heede das neue Ausbildungsjahr mit drei neuen Auszubildenden und drei Praktikanten der Fachoberschule Technik (FOT) und Wirtschaft (FOW) begonnen. Die nächsten dreieinhalb Jahre werden Leon Möller, Tim Turek und Nico Ahlering den Beruf zum Elektroniker FR Energie- u. Gebäudetechnik erlernen und Sophie Hülskämper (FOW), Dominik Richter und Bennet Lange (beide FOT) führen ihr 1-Jähriges Betriebspraktikum in unserem Hause durch.

Das Bild zeigt (v. l.) Nico Ahlering, Dominik Richter, Tim Turek, Sophie Hülskämper, Leon Möller, Geschäftsführer Dieter Möller und Personalleitung Sonja Fiedler.


18.07.2018

Tag der offenen Tür in Griesheim


Neuer Eberstall wird vorausichtlich Ende August in Betrieb genommen

Anlässlich der Fertigstellung des neuen Eberstalles für 180 Zuchteber lädt die ZBH/GFS Schweinebesamung GmbH zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

An Dienstag, dem 07. August 2018 findet ab 10.30 die Einweihung des neuen Eberstalles statt. Dabei wird über den Stallbau informiert, am Bau beteiligte Unternehmen und Zuchtverbände stellen sich vor und es besteht die Möglichkeit den neuen Stall zu besichtigen.

Stallbeschreibung:

  • Eberstall mit 180 Plätzen
  • 2 Abteile a 90 Tiere

Abluft:

  • Oberflureinzelabsaugung mit energiesparender Frequenzumrichtertechnik
  • 2 Abluftventilatoren pro Abteil

Zuluft:

Die Frischluft gelangt durch ein Zuluftfiltrationsmodul mithilfe eines Zuluftventilators in 2 Zentralzuluftkanäle im Dachraum des Gebäudes. Von dort werden Rieselkanäle mit Zuluftlochplattenanteil über dem Tierbereich gespeist.


22.06.2018

Danke für Ihren Besuch


Das war die IPPS in Japan

Wir danken allen Besuchern die uns vom 30.05. bis zum 01.06.2018 auf unseren Messestand besucht haben. Für uns, wie auch für unsere Partner, war auch dieses Jahr die IPPS ein voller Erfolg.

Sollten während der Messe noch Fragen und Wünsche offen geblieben sein, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.


15.06.2018

All about automation in Essen erfolgreich abgeschlossen



Regionale Automatisierungsfachmesse

Regional, kompakt und kompetent: so präsentierten wir uns zum ersten Mal auf der all about automation am 6. und 7. Juni 2018 auf der Messe in Essen. 130 Aussteller berieten 1.114 Fachbesucher, knüpften neue Kontakte und pflegten bestehende Beziehungen. Innerhalb der Themenfelder der Industrieautomation war ein abwechslungsreiches Ausstellerspektrum vertreten. Das Augenmerk der Messe lag auf den Anforderungen der Kunden an die Produkte und deren Umsetzung.



21.05.2018

Tag der offenen Tür in Japan, Chiba Präfektur



Neubau eines Maststalls mit Flüssigfütterung

Am 21.05.2018 wurde die Einweihung des neu errichteten Maststalls gefeiert. Hierzu wurden alle Interessierten eingeladen, sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen.

Neben einer offiziellen Einweihung konnten sich alle Besucher über das Projekt informieren und sich bei Führungen durch den Stall ein Bild von der Technik machen.

Außerdem wurde bei herrlichstem Wetter auch für das leibliche Wohl, in Form von einem großem Barbecue und deutschem Bier, gesorgt.



18.05.2018

Firma MÖLLER hatte zur Kundenschulung eingeladen



Kunden ließen sich an unsern Regelgeräten weiterbilden

Am 18.05.2018 fand in dem Schulungsraum unserer Firma eine Kundenschulung für Regelgeräte aus dem Hause MÖLLER statt. In der Kundenschulung wurden den Kunden den Umgang mit den Regelgeräten, die sie in ihren Betrieb nutzen, vermittelt.

Um nicht nur die Theorie zu besprechen, sondern auch die Praxis zu stärken, wurden den Kunden entsprechende Regelgeräte zum Testen zur Verfügung gestellt. Mit diesen konnten sie ihr neu erlangtes Wissen gleich ausprobieren.



18.04.2018

Wir nehmen an der IPPS teil.



IPPS ウェブサイト

Vom 30. Mai bis zum 01. Juni stellen wir zum vierten mal auf der Messe IPPS 2018 im Nagoya City International Exhibition Center aus. Dieses Jahr präsentieren wir neben der aktuellen Lüftungstechnik auch unser Bactus Abluftwäschersystem.



17.04.2018

Unser Verkäufer auf der Titelseite der Land & Forst



Prima Klima im Schweinestall

Unser Verkaufsleiter Herr Rohmeier hat es auf das Cover der aktuellen Ausgabe der Land & Forst geschafft. Hierzu möchten wir herzlich gratulieren.

Anlässlich des Themas "Prima Klima im Schweinestall" ist er auf der 12. Ausgabe diesen Jahres zu sehen.

Außerdem hoffen wir, das Sie am Ende des Jahres bei der Wahl zum besten Titelbild teilnehmen und für Herrn Rohmeier abstimmen!



11.04.2018

Umbau zu einer Sauenzuchtanlage mit angeschlossener Ferkelaufzucht



Tag der offenen Baustelle am 25. April 2018

anlässlich der Fertigstellung einer neuen Sauenzuchtanlage mit angeschlossener Ferkelaufzucht findet am 25.04.2018 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr ein Tag der offenen Baustelle in 16835 Wulkow bei Neuruppin statt. Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen. Nachfolgend finden Sie die detaillierte Beschreibung der Stallanlagen sowie den Standort.



08.04.2018

TECHAGRO in Brünn / Tschechien


Eine der größten Landwirtschaftsmessen Europas öffnete wieder ihre Tore

Vom 08. bis zum 12. April fand fand auch in diesem Jahr wieder die TECHAGRO statt. Die TECHAGRO ist eine der größten landwirtschaftlichen Fachmessen Europas und bietet dabei eine Präsentationsplattform für die Landwirtschaft. Auf 70.000m² können präsente Landtechnikmarken des europäischen Marktes alle zwei Jahre ihre neustens Trends und Innovationen ausstellen und testen. Vom Kleingärtner bis hin zu großen landwirtschaftlichen Betrieben konnte sich auch in diesem Jahr jeder informieren und neue Kontakte knüpfen.

Bereits zum zwölften Mal war die Firma MÖLLER s.r.o. aus Tschechien auf der Fachmesse für Landwirtschaft vertreten. Wie auch die Jahre zuvor konnten sowohl neue Kunden dazu gewonnen werden, aber auch alte Bekannte nahmen sich die Zeit um auf dem Messestand vorbei zu schauen. Traditionell stellte Möller keine Produkte vor, sondern fokussierte sich wieder auf die persönlichen Gespräche mit den Gästen.


21.03.2018

Siemens Solution Partner


Übergabe des Siemens Solution Partner Zertifikats

Bereits seit Oktober 2017 ist die Firma Möller offizieller Siemens Solution Partner im Bereich "Automation Drives / Advanced Factory Automation". Nun folgte die Übergabe des Zertifikates durch den Siemens Vertriebsbeauftragten Cüneyt Müldür (v.l.) aus der Niederlassung Bremen.

Unser Leiter der Industrie-Automation, Oliver Bierholz (v.r.), nahm das Zertifikat entgegen und freute sich über die Wertschätzung seitens Siemens. "Für uns ist diese Partnerschaft eine Bestätigung der guten Arbeit der letzten Jahre. Gerade im Bereich der Automatisierung vertrauen wir schon immer auf die Produkte von Siemens und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht."

Neben zu erreichenden Umsatzzahlen, sind auch Schulungen sowie Nachweise der Kompetenz anhand von Zertifizierungen von Mitarbeitern nötig, um den Namen Solution Partner tragen zu dürfen.


19.03.2018

All about automation in Essen



Regionale Automatisierungsfachmesse

Die all about automation Messe in Essen ist darauf ausgerichtet, Anwendern, Entscheidern und Praktikern maximalem Informationswert zu liefern. Im Ausstellungsfokus stehen bewährte und erfolgreiche Produkte, einsatzbereite Lösungen und leistungsfähige Konzepte der industriellen Automatisierungstechnik. Die Messe verknüpft den Vertrieb in der Region dichter und schneller mit potentiellen Interessenten und bestehenden Kunden. Das Organisationskonzept bietet mehr Zeit für Gespräche, kurze Wege zu und auf der Messe und minimierten organisatorischen Aufwand durch all-inklusive Pakete für Aussteller und Besucher.

Uns finden Sie in diesem Jahr in Halle 1 Stand 207.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der all about automation Essen



23.02.2018

RegioAgrar Bayern 2018 erfolgreich abgeschlossen



Achte RegioAgrar fährt weiterhin auf Erfolgskurs

Vom 06. bis zum 08. Februar 2018 fand in Augsburg zum achten Mal die RegioAgrar Bayern statt. Auf der regionalen Fachmesse für landwirtschaftliche Produktion und Management stellte die Firma MÖLLER mit Unterstützung des Servicestützpunktes Heinrich Gleiß aus Uttenhofen, sowie 130 weiteren Ausstellern ihre neuen, bewährten und weiterentwickelten Produkte vor.

Als Fazit ist zu der RegioAgrar Bayern zu sagen, dass es für die Firma MÖLLER eine erfolgreiche Messe war. Abgesehen von neuen Anfragen konnte der Kontakt zu Bestandskunden gepflegt werden. Sowohl Neubauten von Bestandskunden als auch von Neukunden konnten in ruhiger Atmosphäre besprochen werden.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt dieser Messe ist die rege Kommunikation zwischen Vertretern anderer Firmen. Sowohl Mitbewerber als auch Vertreter aus anderen Bereichen konnten über Neuheiten, Weiterentwicklungen oder auch Eventuelle Zusammenarbeiten konstruktiv diskutieren.



15.01.2018

Wir erweitern unsere Möglichkeiten



Schulung auf P8 (V2.7)

Um mit den Anforderungen des Marktes zu wachsen, wurden zum Beginn des neuen Jahres zu den bereits ausgebildeten Mitarbeitern noch drei weitere im Umgang mit der aktuellen Version der CAE-Software ePLAN Electric P8 (Version 2.7) geschult. Mit diesem Schritt möchten wir kundenorientiert unser Wissen über Anwendungen und Projekte modernisieren und erweitern. Denn Weiterbildung und Wissenstransfer sind ausschlaggebend für eine gute Projektausarbeitung.

EPLAN Electric P8 bietet innovative Möglichkeiten zur Projektierung, Dokumentation und Verwaltung von elektrotechnischen Automatisierungsprojekten. Die automatische Erstellung detaillierter Auswertungen auf Basis der Schaltpläne vervollständigt als integraler Bestandteil die umfassende Dokumentation und versorgt nachgelagerte Projektphasen wie Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service mit den erforderlichen Daten. Engineering-Daten aus weiteren Projektbereichen können über Schnittstellen der CAE-Software ausgetauscht werden und garantieren somit Durchgängigkeit und Integration über den gesamten Produktentstehungsprozess.


2024    2023    2022   2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012

Share by: